Zierapfel 'Butterball'
Botanischer Name: Malus 'Butterball'

Im Herbst besticht der Zierapfel ´Butterball´ durch seine goldgelben Früchte, die an der Sonnenseite einen rötlichen Hauch aufweisen. Die essbaren Früchte bleiben lange am Baum hängen. Sie sind eine beliebte Nahrung für viele Vögel. Auch für herbstliche und weihnachtliche Dekorationen sind sie gut geeignet. Im Frühling erfreut der Zierapfel ´Butterball´ mit zartrosa Blüten, die einen lieblichen Duft verströmen.

Der Zierapfel ´Butterball wächst rasch und erreicht eine Gesamthöhe zwischen 4 und 6 m und eine Breite zwischen 3,5 und 5 m. Seine Krone ist malerisch ausladend. Er braucht einen sonnigen Standort. Der Boden sollte mittelschwer, feucht, frisch und nährstoffreich sein. ´Butterball´ ist nicht anfällig für Mehltau oder Schorf.

 
zurück